Über uns

Der Kultur- und Heimatverein Bad Tennstedt e. V. hat sich im Jahr 2009 neu gegründet.

 

Er stellt sich zur Aufgabe, die Kultur, den Heimatgedanken und die Heimatpflege in Bad Tennstedt  zu fördern.

 

Im Mittelpunkt der Vereinsarbeit stehen die Erhaltung und Pflege von Kulturdenkmälern, die Pflege von musealen Einrichtungen und die Förderung von kulturellen sowie schulischen Projekten.

 

In Zusammenarbeit mit Vereinen, Gemeinden und den Menschen in unserer Region wollen wir Veranstaltungen für Jedermann, wie das Heimat- und Brunnenfest, historischer Um- und Festzüge oder den alljährlichen Weihnachtsmarkt aktiv mit gestalten.

 

Für unsere Vereinsarbeit zählen wir auf die Unterstützung aller.

 

Wir freuen uns über neue Mitglieder im Verein und rufen alle Menschen aus der Region Bad Tennstedt und die, die sich mit uns verbunden fühlen, auf, sich aktiv an unseren Vorhaben zu beteiligen.

 

Der Vorstand im Namen des Kultur- und Heimatvereins Bad Tennstedt e.V.